Pressespiegel

Graffiti Videto

Bad Camberg ist jetzt bunter

Viele Bad Camberger und Gäste der Kurstadt haben es schon gesehen: Die ehemals triste Unterführung am Bahnhof der Kurstadt ist jetzt neu gestaltet worden, und zwar sehr bunt, sehr bewegt und sehr künstlerisch. In einer Aktion der Schulsozialarbeit der Taunusschule, der Stadtjugendpflege und dem VIDETO Jugendforum haben Bad Camberger Jugendliche unter Anleitung der professionellen Sprayer Scid & Harti aus Gießen das Entree der Kurstadt deutlich verschönert.
Weiterlesen
Graffiti Gruppenfoto 2

Mit Kunst gegen Hassparolen und Schmierereien

Ein außergewöhnlicher Workshop zum Thema Graffiti: Organisiert von der Schulsozialarbeiterin der Taunusschule, Carmen Millbrodt, mit Unterstützung des Stadtjugendpflegers Kevin Heller, haben sechs Jugendliche von der Taunusschule in der Unterführung des Bad Camberger Bahnhofes gearbeitet. Tim Langer, Lotta Schmidt, Johanna Schulz, Flora Steinbrecher, Loredana Gurz und Estella Yilmaz bekamen von den beiden Profisprayern Scid & Harti aus Gießen den professionellen Umgang mit den Spraydosen gezeigt und konnte sich auch selbst verewigen.
Weiterlesen

Graffiti-Workshop für Jugendliche

Gemeinsam mit der Stadtjugendpflege Bad Camberg, der Schulsozialarbeit der Taunusschule und dem Jugendforum VIDETO geben die Street-Art-Künstler "Scid&Harti" Jugendlichen ab 15 Jahren die Möglichkeit, einen zentralen Ort in Bad Camberg zu verschönern.
Weiterlesen
Foto Sommerferienprogramm

Buntes Sommerferien-Programm für Kinder und Jugendliche

Natur- und Erlebnistage, Theater-, Film- und Kunstprojekt, Naturwissenschaftliche Experimente, Taekwondo und Kanutour: In diesem Sommer geht wieder was beim Kinder- und Jugendprogramm Goldener Grund (KiJuGo). Die Stadt Bad Camberg und die Gemeinden Brechen, Selters und Hünfelden bieten über ihre Kinder-, Jugend- und Schulsozialarbeit ein abwechslungsreiches Programm für die Sommerferien an.
Weiterlesen
Bild 1

Die Gedanken von Sophie Scholl leben immer weiter - Gedenkfeier zu Ehren der Widerstandskämpferin

Sie setzte sich gegen den Nationalsozialismus ein und bezahlte dafür mit dem Leben. Am gestrigen Sonntag jährte sich zum 100. Mal der Geburtstag von Sophie Scholl. Aus diesem Grund fand eine gemeinsame Gedenkfeier der Stadt Bad Camberg und der Gemeinden Brechen, Hünfelden sowie Selters zu Ehren der im Jahr 1943 hingerichteten Widerstandskämpferin statt. Im Kurpark von Bad Camberg regten Livemusik, eine Theatervorführung und Ansprachen zum Nachdenken an. Wegen der Corona-Krise durften nur wenige Gäste an Ort und Stelle an der Veranstaltung teilnehmen. Die Gedenkfeier wurde live im Internet übertragen, so dass sie von allen interessierten Bürgern mitverfolgt werden konnte. https://www.youtube.com/watch?v=uc9dCbBVQeM
Weiterlesen